Offcanvas Info

Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

A A A

Business & Art

Im Erdgeschoss der Birschel-Mühle schlug einst das Herz des Mühlenbetriebs. Wasserkraft trieb damals die Mahlwerke und eine Turbine zur Stromerzeugung an.

Eine moderne Wasserkraftanlage ist heute wieder an der Stelle eingebaut, wo früher das Turbinenrad saß und produziert jetzt Öko-Strom. Dafür wird aber nur noch ein ganz kleiner Bereich der früheren Produktionsfläche benötigt. Was übrig blieb sind nun die Veranstaltungsräume und das Restaurant da Mario.

Der Charme der historischen Gebäude ist erhalten geblieben und bietet nun den zeitlosen Rahmen für Kunst, Arbeit und Feiern. Sie können für Kulturveranstaltungen, Seminare, private und geschäftliche Feiern und vieles mehr genutzt werden.

In der Halle können Sie Ihre Teilnehmer und Gäste empfangen und bewirten.



Vorträge und Beamerpräsentationen können im großen Veranstaltungsraum stattfinden.
Auch Eigentümer- oder Vereinsversammlungen mit bis zu 50 Personen finden hier Platz.



Es gibt zwei annähernd gleich große Wintergärten für Arbeitsgruppen oder Familienfeiern.

Plan der Veranstaltungsräume (graue Fläche) größere Planansicht